team75

Für die politischen Interessen der Bevölkerung von Füllinsdorf

Über uns: Das sind wir ...

Wir sind ein politischer Verein, der sich seit 1975 aktiv für die Interessen der Bevölkerung von Füllinsdorf einsetzt. "Ideologien" sind auf der uns einzig zugänglichen kommunalen Ebene nicht so wichtig. Die Ansätze und Motivation unserer Mitglieder können und dürfen verschieden sein.



Weshalb team75?

  Weil...

  1. immer wieder Frauen und Männer mit Fähigkeiten und Einsatzwillen zur Mitarbeit in Gemeindeangelegenheiten bereit sind, die keiner Partei angehören

  2. das team75 die Aufgabe und die dafür vorgesehene Person in den Vordergrund stellt, nicht aber Programme und Ziele einer Partei. Weil wir auf alle Schlagworte, die in der "grossen Politik" eine Rolle spielen, gerne verzichten.

  3. wir auf eine ausgewogene Vertretung aller politischen Richtungen hinwirken; niemand soll dominieren, denn Dominanz führt zur Ausgrenzung der Minderheit statt zu sachgerechten Entscheiden zum Wohl aller

  4. sich Frauen und Männer in der Verantwortung individuell nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden können. Wir unterstützen die Anliegen und Entscheide unserer Vertreterinnen und Vertreter in den Behörden und Kommissionen, wenn wir von der Fachkompetenz und Integrität dieser Personen überzeugt sind.

  5. das team75 das gesellschaftliche Leben im Dorf nicht als Gegensatz zur Politik sondern als Bereicherung betrachtet, bei dem die angesprochenen Einwohnerinnen und Einwohner weniger als Wähler, sondern mehr als künftige Mitträger von Verantwortung für die Gemeinschaft angesprochen werden.

  6. das Mitmachen im team75 viele interessante Kontakte verspricht, meist auch Spass macht und erst noch wertvolle Informationen über das Geschehen in der GemeindeFragen und Anregungen sind bei uns stets willkommen, die Diskussionen sind oft hart, aber herzlich!